bewegen
Wir wissen heute, dass Bewegungsmangel und falsche Ernährung die Ursache der meisten Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates sind. Im Rehasportverein Kassel-Süd e.V. können Sie aktiv werden und tun etwas für Ihre Gesundheit. Der Sport findet in der Gruppe unter Anleitung von qualifizierten Physiotherapeutinnen mit der Zusatzqualifikation „Fachübungsleiter für Rehabilitationssport“ statt. Rehasport ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen über 50 – 120 Stunden, die von einem Arzt (Hausarzt, Orthopäde,…) verordnet werden muss. Dieser unterliegt dabei keiner Beschränkung oder Budgetierung wie zum Beispiel bei Massagen. Für Fragen zum Ablauf kontaktieren Sie uns einfach. Jeder, der Gesundheitssport betreiben möchte, kann auch ohne Verordnung Mitglied im Verein werden. Rehasport kann nur in einem Verein wie dem Rehasportverein Kassel-Süd e.V. absolviert werden, der durch den Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. zertifiziert ist. logo_hbrs
Unsere Satzung können Sie hier herunterladen oder ansehen.

Es gibt Gruppen für:

• Rücken, Gelenke, Osteoporose
  • Skoliose
  • Senioren, Frauen, Kinder, Jugendliche
  • neurologische Krankheitsbilder wie z.B.: Multiple Sklerose, Parkinson,…

Die Kurszeiten finden Sie hier.